Newsletter 69/ 12.11.2014

Arbeiten in Deutschland für internationale AbsolventInnen

Wann? Di, 09.12.2014, 18:00 – 20:00 Uhr
Wo? INF 306, Raum 19

For information in English please see below

In der Veranstaltung werden Fragen und Themen angesprochen, die ausländischen Studierenden am Studienende, Promovierenden und AbsolventInnen dabei helfen sollen, einen Übergang vom Studium ins Arbeitsleben in Deutschland zu finden.
Die teilnehmenden Einrichtungen werden Rahmen und Möglichkeiten für die Unterstützung beim Übergang vom Studium ins Berufsleben sowie ihre Aufgaben vorstellen und wie sie erreichbar sind. Einige Veranstaltungsinhalte werden auch in englischer Sprache präsentiert.

Im Anschluss an den Vortrag stehen die ReferentInnen für Fragen bei einem kleinen Empfang zur Verfügung.

Ausländerbehörde der Stadt Heidelberg
Dezernat Internationale Beziehungen der Uni Heidelberg
Career Service der Uni Heidelberg
Hochschulteam der Agentur für Arbeit Heidelberg

Weitere Informationen unter:
www.uni-heidelberg.de/studium/imstudium/careerservice/veranstaltungen/auslaendischeabsolventen.html

Career opportunities for international graduates in Germany

When? Tue, 09.12.2014, 18:00 – 20:00
Where? INF 306, Room 19

Topics of the info session

• relevant legal regulations and labour market rules concerning working in Germany for international students
  • introduction into the application process and labour market in Germany
  • overview of the career counselling services offered by the speakers

Some parts will be held in German, some parts in English. The presentation will be followed by a Q & A session and an informal get together.

Speakers
International relations office of Heidelberg University
Careers Service of Heidelberg University
Foreigners‘ registration office