Newsletter 54/ 10.12.2015

English version below

Wann? Mi, 13.01.2016, 16:00 - 18:00 Uhr
Wo? INF 370

Der Elterntreff „Club Parentes“ richtet sich speziell an studierende Eltern in Heidelberg. Während der Vorlesungszeit haben Studierende und DoktorandInnen  immer am ersten Mittwoch des Monats, 16 – 18 Uhr, die Möglichkeit sich in den Räumen des KidsClubs, Im Neuenheimer Feld 370, zu treffen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und gegenseitig zu unterstützen.

Die Kinder können sich kennen lernen und gemeinsam die vielen Spielmöglichkeiten des KidsClubs nutzen.

Bei der Auftaktveranstaltung für das Wintersemester wurde ein neues Konzept vorgestellt: Die Termine werden jeweils unter einem besonderen Schwerpunktthema stehen und es werden Fachreferenten eingeladen, die das Thema näher beleuchten und anschließend als Diskussionspartner für die Eltern zur Verfügung stehen.

Am 13. Januar 2016 geht es um das Thema »Promovieren mit Kind«.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig!

Weitere Informationen:
www.uni-heidelberg.de/studium/imstudium/KidS/elterntreff.html

Neu! Weitere Förderangebote in der Rubrik „Aktuelles“ unter www.graduateacademy.uni-heidelberg.de

Club Parentes – "Combining Doctoral Studies and Parenthood"

When? Wed. 13-01-2016, 4 – 6pm
Where? INF 370

The Student Parents Meeting "Club Parentes" is specifically aimed at parents who are studying at Heidelberg University. During the semester, students and PhD candidates have the opportunity to meet at the KidsClub in Neuenheimer Feld 370 on the first Wednesday of every month to exchange views, network and support each other.

Children can meet and together make use of the KidsClub's many play opportunities.

The topic for our meeting on the 13th of January is “Combining Doctoral Studies and Parenthood”

Further information:
www.uni-heidelberg.de/studium/imstudium/KidS/elterntreff_en.html

New! Please find further fellowships and prizes in the section “News and Events” at www.graduateacademy.uni-heidelberg.de/index_en.html

Verantwortlich: Eric Herbst
Letzte Änderung: 10.12.2015