Newsletter 47/ 31-10-2023

English version below

Teilnahmefrist: 12.11.2023

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

im Rahmen des BMBF-Förderprojekts „Innovative Frauen im Fokus“ suchen „hei_INNOVATION“, UNIFY (Unit for Family, Diversity & Equality) und der Lehrstuhl für Organisatorisches Verhalten des Alfred-Weber-Instituts (AWI) Teilnehmer:innen für eine Umfrage zu „Zeitnutzung, Netzwerkverhalten und Sichtbarkeit im akademischen Kontext“.

Die Teilnehmer:innen (weiblich/männlich/divers) sollten sich zumindest in der Promotionsphase ihrer akademischen Laufbahn befinden. Die Studie wird in englischer Sprache durchgeführt und findet fächer- und universitätsübergreifend statt.

Sie beinhaltet eine Umfrage (ca. 35 Minuten) und eine Experimentalsitzung (ca. 40 Minuten), die beide online statt. Die Vergütung liegt bei durchschnittlich 20 Euro pro Stunde, abhängig von den individuellen Leistungen bei den verschiedenen Aufgaben.

Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, füllen Sie bitte den Fragebogen aus: https://awiheidelberg.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_cC50XdQfFS8dx78. Nach erfolgreichem Abschluss des Fragebogens erhalten Sie eine Einladung zur online stattfindenden Experimentalsitzung.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich an Prof. Dr. Christiane Schwieren (christiane.schwieren@awi.uni-heidelberg.de) oder Sara Engeler (sara.engeler@awi.uni-heidelberg.de) wenden.

Ihr Team der Graduiertenakademie

Study: Time Use, Networking Behavior, and Visibility in Academia

Participation deadline: 12.11.2023

Dear doctoral candidates,

In the framework of the BMBF-funded project "Innovative Women in Focus", "hei_INNOVATION", UNIFY (Unit for Family, Diversity & Equality) and the Chair of Organizational Behavior at the Alfred Weber Institute (AWI) are looking for participants for a survey on "Time Use, Networking Behavior and Visibility in Academia".

Participants (female/male/divers) should be at least in the doctoral phase of their academic career or beyond. The study will be conducted in English and take place across disciplines and universities.

The study includes a survey (approximately 35 minutes) and an experimental session (approximately 40 minutes) that take place online. The compensation is on average 20 Euro per hour, depending on the performance during the different tasks.

If you are interested in participating, please complete the questionnaire: https://awiheidelberg.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_cC50XdQfFS8dx78. Upon successful completion of the questionnaire, you will receive an invitation to the online experimental session.

If you have further questions, please contact Prof. Dr. Christiane Schwieren (christiane.schwieren@awi.uni-heidelberg.de) or Sara Engeler (sara.engeler@awi.uni-heidelberg.de).

Best regards,

The team of the Graduate Academy