Newsletter 47/ 27-10-2016

+++ Freie Plätze +++ Seminarprogramm im November

English version below

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

im November sind in folgenden Kursen unseres Seminarprogrammes noch Plätze frei:

>> Vom Manuskript zur Publikation: Textgestaltung und Druckvorbereitung für Geistes- und Sozialwissenschaftler/innen (09. und 16.11.2016, 09:00–17:00)

Autor/innen aus den Geistes- und Sozialwissenschaften müssen heutzutage zumeist selbst ihre Arbeit für die Publikation vorbereiten. Um Probleme bei der Drucklegung zu vermeiden, vermittelt der Kurs die nötigen Basiskompetenzen in den Bereichen Textverarbeitung und -gestaltung, Bildbearbeitung und Druckvorstufe.

» Zur Anmeldung

>> Gute wissenschaftliche Praxis: Eine Einführung (24.11.2016, 09:00–16:30)

Dieser Einführungskurs vermittelt Doktorandinnen und Doktoranden einen Überblick über zentrale Aspekte guter wissenschaftlicher Praxis in der Promotionsphase und über mögliche Bereiche wissenschaftlichen Fehlverhaltens (z.B. Plagiate, Datenfälschungen usw.). Neben typischen Problemfeldern und möglichen Ursachen für Fehlverhalten diskutieren wir Fragen zum professionellen Umgang mit Daten und Quellen sowie zum Publikationsprozess.

» Zur Anmeldung

Weitere Informationen zum Seminarprogramm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf unserer Homepage:
► www.graduateacademy.uni-heidelberg.de/workshops/training_qualifikation.html

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Kontakt:
E-Mail: ga-seminare@zuv.uni-heidelberg.de
Tel.: +49 6221 / 54 – 3794

+++ Places available +++ Workshops for Doctoral Students in November

Dear doctoral students,

We still have places available in November for the following workshops:

» Zur Anmeldung

>> Gute wissenschaftliche Praxis: Eine Einführung (24.11.2016, 09:00–16:30)

Dieser Einführungskurs vermittelt Doktorandinnen und Doktoranden einen Überblick über zentrale Aspekte guter wissenschaftlicher Praxis in der Promotionsphase und über mögliche Bereiche wissenschaftlichen Fehlverhaltens (z.B. Plagiate, Erfinden oder Fälschen von Daten). Neben typischen Problemfeldern und möglichen Ursachen für Fehlverhalten diskutieren wir Fragen zum professionellen Umgang mit Daten und Quellen sowie zum Publikationsprozess.

» Zur Anmeldung

For more details about our programme and registering for our courses please visit our homepage:
► www.graduateacademy.uni-heidelberg.de/workshops/training_qualifikation_en.html

We are looking forward to your registration!

Contact:
Email: ga-seminare@zuv.uni-heidelberg.de