Newsletter 40/ 16.09.2015

CfA ERP-Stipendienprogramm

Bewerbungsfrist: 15. Oktober 2015

Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt auch in diesem Jahr wieder bis zu 15 Vollstipendien für Studien- und Forschungsaufenthalte an US-amerikanischen Universitäten. Ziel des ERP-Stipendienprogramms ist es, die transatlantische Verständigung zu stärken und hochqualifizierte Nachwuchskräfte, die eine Tätigkeit im öffentlichen Sektor anstreben, zu fördern und miteinander zu vernetzen.
Das Programm richtet sich an Absolventinnen und Absolventen aller Fachrichtungen, die einen ein- bis zweijährigen Studienaufenthalt zum Erwerb eines Masters oder Ph.D. an einer der führenden US-amerikanischen Hochschulen anstreben. Auch Forschungsaufenthalte im Rahmen eines Dissertationsvorhabens können gefördert werden. Die Zieluniversitäten sind von den Bewerbern frei wählbar, das Angebot steht auch Nicht-Stipendiaten der Studienstiftung offen.

Weitere Informationen:
www.studienstiftung.de/pressemitteilungen/artikel/erp-stipendienprogramm-1