Newsletter 39/ 12-09-2023

Workshop „ChatGPT” am 04.10.2023 – online über heiCONF

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

wie können wir ChatGPT, das interaktive KI-Modell für sprachliche Kommunikation, im universitären Kontext möglichst sinnvoll nutzen? In unserem Online-Impuls-Workshop am 4.10.2023, 10-11 Uhr, erfahren Sie mehr darüber, wie ChatGPT Informationen beschafft und wie es als Recherche-Tool verwendet werden kann. Wir erkunden die vielfältigen Möglichkeiten, die ChatGPT bietet und zeigen wie sich ChatGPT effektiv in Forschung und Lehre integrieren lässt. Außerdem werden wir die Herausforderungen und Grenzen der KI-Kreativität sowie Aspekte des Datenschutzes und ethische Perspektiven beleuchten.

Termin: 04.10.2023, 10–11 Uhr
Online über HeiConf-Audimax
(Sie erhalten den Link ca. eine Woche vor der Veranstaltung per E-Mail)

Der Workshop richtet sich vorrangig an Doktorand:innen, ist aber für alle Mitglieder der Universität Heidelberg offen und kostenfrei. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, die Anmeldungen werden nach dem first-come-first-serve-Prinzip behandelt.

Seien Sie dabei und melden Sie sich noch heute über unser Web-Formular an!

Herzliche Grüße,
Ihr Team der Graduiertenakademie

Mehr Informationen und Anmeldung:
Workshop ChatGPT

Web Administrator: Naranjo