Newsletter 38/2013

Projekt PROMI – Promotion inklusive

Bewerbungsfrist: ab sofort

Das Modellprojekt "PROMI - Promotion inklusive" hat zum Ziel, die Chancen von Akademikern mit Behinderung zu verbessern. Über das Projekt sollen in den Jahren 2013 bis 2015 jährlich 15 Promotionsstellen für Menschen mit Behinderung geschaffen werden. Die Stellen werden an unterschiedlichen Universitäten in verschiedenen Bundesländern eingerichtet. Die Stellen sind jeweils auf drei Jahre befristet, sie sind sozialversicherungspflichtig und werden mit den nötigen Hilfsmitteln und Assistenzen ausgestattet. Hinter dem Projekt stehen unter anderem die Universität Köln, das Unternehmensforum e. V. und die Zentrale Auslands- und Fachvermittlung (ZAV).

Das Programm richtet sich an arbeitslose Akademiker mit einer Behinderung und Studierende, die kurz vor dem Ende ihres Studiums stehen.

Interessenten können sich ab sofort an die ZAV wenden.

Kontakt:

Zentrale Auslands- und Fachvermittlung (ZAV)
Arbeitgeberservice Schwerbehinderte Akademiker
Villemombler Str. 76