Newsletter 35/ 15-08-2023

Pivot-RP – passende Finanzierungsmöglichkeiten für Ihre Forschung & Save the date: Online-Seminar Pivot-RP am 25.10.

English version below

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

suchen Sie eine passgenaue Finanzierungsmöglichkeit für Ihr Forschungsprojekt? Dann könnte die Förderdatenbank Pivot-RP genau das richtige Werkzeug sein, um Ihre Nachforschungen zu erleichtern.

Pivot-RP ist eine browserbasierte Online-Datenbank zur Recherche von Ausschreibungen im Bereich der Forschungsförderung, die von den Beschäftigten und Studierenden der Universität Heidelberg (exkl. der Medizinischen Fakultäten) frei genutzt werden kann. Die  Datenbank ermöglicht die gezielte Recherche nach Ausschreibungen von nationalen und internationalen Fördermittelgebern, die für Ihren jeweiligen Forschungsbereich relevant sind.

Save the date: Online-Seminar zur Förderdatenbank Pivot-RP

Der Heidelberg Research Service und Pivot-RP laden am 25. Oktober von 15–16 Uhr zu einer Online Training Session ein. In dieser Einführungsveranstaltung werden die wichtigsten Funktionen und Grundlagen in der Arbeit mit Pivot-RP vorgestellt.

Anmeldung: Bei Interesse können Sie sich bis spätestens 25. September 2023 per Mail bei Herrn Sebastian Wallenstein anmelden: sebastian.wallenstein@zuv.uni-heidelberg.de.

Mehr Informationen zu Pivot-RP finden Sie auf der Webseite der Universität Heidelberg: https://www.uni-heidelberg.de/de/forschung/forschungsservice/datenbanken-informationsdienste/pivot-rp

Herzliche Grüße,

Ihr Team der Graduiertenakademie

Pivot-RP – suitable funding options for your research & save the date: Online seminar Pivot-RP on 25.10.

Dear Doctoral Candidates,

Are you looking for tailor-made funding opportunities for your research project? In this case, the funding database Pivot-RP could be just the right tool to facilitate your research.

Pivot-RP is a browser-based online database for research funding, which can be freely used by employees and students of Heidelberg University (excluding the medical faculties). The database allows you to search specifically for research calls from national and international funding bodies that are relevant to your respective research area.

Save the date: Online seminar on the funding database Pivot-RP

The Heidelberg Research Service and Pivot-RP invite you to an online training session on October 25 from 3 to 4 pm. In this introductory session, the basics and most important functions in working with Pivot-RP will be presented.

Registration: If you are interested, you can register by sending an email to Mr. Sebastian Wallenstein at the latest by September 25, 2023: sebastian.wallenstein@zuv.uni-heidelberg.de.

More information about Pivot-RP can be found on the website of Heidelberg University: https://www.uni-heidelberg.de/de/forschung/forschungsservice/datenbanken-informationsdienste/pivot-rp

Best regards,

The team of the Graduate Academy