Newsletter 25/ 06.06.2017

Ausschreibung HEIDELBERG INTERNATIONAL SUMMER SCHOOL 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Anlage senden wir Ihnen die Ausschreibung für die „Heidelberg International Summer School for Doctoral Students 2018“.

Ziel der Förderung ist es, die Zusammenarbeit der Universität Heidelberg mit renommierten ausländischen Partnerinstitutionen zu verstärken, wissenschaftliche Brücken zwischen Europa, Lateinamerika und Asien zu bauen und die Vernetzung von Nachwuchswissenschaftlern aus diesen Regionen zu fördern. Im Mittelpunkt steht die Förderung exzellenter Doktoranden zur gezielten Vorbereitung auf die frühe wissenschaftliche Unabhängigkeit und die Schaffung kreativer Freiräume für junge Nachwuchswissenschaftler zur gemeinsamen Netzwerk- und Projektentwicklung und zum Austausch mit international renommierten Experten.

Das Format der Sommerschule orientiert sich an der bisherigen erfolgreichen Reihe von Sommerschulen für Doktoranden der Jahre 2013-2017 (https://www.uni-heidelberg.de/research/international/santander_summer_schools/).

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und stehen Ihnen für Rückfragen gern telefonisch oder per E-Mail (summerschool@uni-heidelberg.de) zur Verfügung.

Dr. Helke Hillebrand, Graduiertenakademie (Tel. 06221-54-19760)
Dr. H. Joachim Gerke, Dezernat Internationale Beziehungen (Tel. 06221-54-12700)

More information:

► Ausschreibung Heidelberger Internationale Sommerschule Adobe