Newsletter 24/ 30.05.2017

Fullbright Studienstipendien

Bewerbungsfrist: 20.06.2017

Programmbeschreibung

Die Stipendien dienen der Vertiefung des fachlichen Studiums im Rahmen eines 4- bis 9-monatigen Vollzeitstudiums an anerkannten amerikanischen Hochschulen in den USA auf dem Niveau der Graduate Studies.

Mit den Studienstipendien fördert die Fulbright-Kommission Studienaufenthalte, die auf die Vertiefung des fachlichen Studiums an anerkannten akkreditierten) amerikanischen Hochschulen in den USA auf dem Niveau der Graduate Studies (Master’s/PhD) zielen und dadurch die wissenschaftlichen Kontakte zwischen deutschen und amerikanischen Hochschulen stärken. Die Stipendien richten sich an deutsche Studierende und Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten müssen an den amerikanischen Hochschulen in der Graduate School als Vollzeitstudierende (full-time students) eingeschrieben sein.

Die Fulbright-Studienstipendien stehen grundsätzlich den Studierenden aller Fachbereiche offen, mit Ausnahme der Studierenden des Fachbereichs Medizin, deren USA-Studien nur in fachverwandten Fachbereichen der Naturwissenschaften oder im Bereich Health Administration gefördert werden können.

Weitere Informationen:

► https://www.fulbright.de/programs-for-germans/studierende-und-graduierte/studienstipendien

Verantwortlich: Falk
Letzte Änderung: 30.05.2017