Newsletter 24/ 18-06-2015

Stipendienausschreibung des Research Councils im Field of Focus 3 „Cultural Dynamics in Globalised Worlds“

Bewerbungsfrist: 10. Juli 2015

Der Research Council des Field of Focus 3 „Cultural Dynamics in Golablised Worlds“ schreibt 10 Stipendien aus. Die Ausschreibung richtet sich an NachwuchswissenschaftlerInnen, deren Forschungsvorhaben den Förderlinien des Field of Focus 3 (Kulturelles Erbe und Geschichte – Sprache, Kognition, Kultur – Text-Welten – Transcultural Studies – Core facilities) zugeordnet werden können.

Antragsberechtigt sind Post-Doktorandinnen und Post-Doktoranden der Universität Heidelberg, die einer der drei am Field of Focus 3 beteiligten Fakultäten (Neuphilologische Fakultät, Philosophische Fakultät, Theologische Fakultät) angehören und sich in der Vorbereitungsphase für einen Projektantrag befinden.

Voraussetzung für die Bewerbung ist, dass Sie vor kurzem Ihre Dissertation abgeschlossen haben und derzeit weder über eine wissenschaftliche Anstellung noch über sonstige Fördermittel verfügen.

Weitere Informationen:
► Ausschreibung von 10 Post-Doc-Stipendien durch den Research Council des Field of Focus 3

Bei Rückfragen zur Ausschreibung oder zu den Förderlinien wenden Sie sich bitte an die Geschäftsführerin des FoF 3:
Dr. Martina Engelbrecht
E-Mail: fof3@idf.uni-heidelberg.de