Newsletter 21/ 16-05-2017

Ausschreibung von zwei Stipendien im Promotionskolleg "Diskurspartikeln, Informationsstruktur und Kognition" des Iberoamerika-Zentrums

Bewerbungsfrist: 30. Juni 2017

Das Iberoamerika-Zentrum der Universität Heidelberg (IAZ) ist eine Einrichtung der Neuphilologischen Fakultät am Institut für Übersetzen und Dolmetschen. Es initiiert und pflegt den wissenschaftlichen Austausch mit den Ländern Lateinamerikas und der Iberischen Halbinsel. Innerhalb der Fakultät besteht im Rahmen des Zentrums eine enge Zusammenarbeit zwischen den Professuren für spanische, portugiesische und germanistische Sprach-, Übersetzungs- und Literaturwissenschaft am Institut für Übersetzen und Dolmetschen, am Romanischen Seminar sowie am Institut für Deutsch als Fremdsprachenphilologie. Zum WS 2017/18 lädt das IAZ herausragende Absolventen promotionsbefähigender Studiengänge der Sprach- und Übersetzungswissenschaft zur Bewerbung um zwei Stipendien im Promotionskolleg "Diskurspartikeln, Informationsstruktur und Kognition" ein.

Stipendienmodalität: Promotionsstipendium (Voll-Stipendium)

Stipendienumfang: monatlich 1.300,- Euro für die Dauer von zwei Jahren, verlängerbar um
max. ein Jahr

Stipendienbeginn: frühestens 15. Oktober 2017