Newsletter 16/ 23.04.2015

Wann: 7. - 8. Mai 2015

Wo: Institut für Medizinische Psychologie, Bergheimer Str. 20

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Sie auch im Namen von Frau Prof. Dr. Beatrix Busse, Sprecherin der Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften, herzlich zum diesjährigen Forum einladen, welches am 7.- 8. Mai 2015 im Institut für Medizinische Psychologie, Bergheimer Str. 20, stattfindet und „Wandel“ als Thema haben wird.

Wie Sie dem Programm entnehmen können, beginnt das Forum nach der Begrüßung am Donnerstag, 7. Mai 2015, mit einem Eröffnungsvortrag von Herrn Prof. Dr. Michael Burke (UCR, Utrecht University) zum Thema „Transformations: Some Thoughts on Reading and the Book“.

Doktoranden/innen aus Heidelberg und Middelburg, NL, präsentieren am Freitag, 8. Mai 2015, mit Kurzvorträgen im „Pecha Kucha-Stil“ und mit Postern auf der Grundlage ihrer Promotionsvorhaben vielseitige Zugänge zum diesjährigen Thema und laden Sie durch mich zur Teilnahme und regen Diskussion ihrer Forschungsresultate ein. Außerdem werden alle Teilnehmer/innen zu der offenen Gesprächsrunde mit Frau Inge Burck, Zeitzeugin des Wandels, am Freitag eingeladen.

Das Leitungsgremium der HGGS, die Forum AG und ich freuen uns darauf, Sie auf diesem Forum zu sehen!

Ich bitte alle Doktorandinnen und Doktoranden darum, eine persönliche Einladung an die jeweiligen Betreuer/innen zu senden.

Astrid Wind

Weitere Informationen: