Newsletter 65/2011

Alfred-Toepfer-Stipendien für Promovierende aus Mittel- und Osteuropa

Bewerbungsschluss: 30. November 2011

Das Alfred-Toepfer-Stipendium richtet sich an:

Studierende und Promovierende aus Mittel- und Osteuropa unter 30 Jahren, die den Abschluss eines Studiums (außer Bachelor), eines Aufbaustudiums oder einer Promotion an einer Universität in Deutschland anstreben und Studierende und Promovierende aus Deutschland unter 30 Jahren, die einen bis zu einjährigen Studien- oder Forschungsaufenthalt in Mittel- oder Osteuropa planen. Gefördert wird das letzte Jahr des jeweiligen Vorhabens.
Das Stipendium steht Studierenden der Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, der darstellenden und bildenden Künste und der Musik, aber auch der Architektur sowie der Agrar- und Forstwissenschaften offen. Der Förderumfang beträgt € 920 monatlich. Jährlich werden 30 bis 50 Stipendien vergeben.

Kontakt:

Hélène Ericke