Newsletter 59

ABSCHLUSSSTIPENDIEN und DRUCKKOSTENZUSCHÜSSE

Deadline: 15. Oktober 2011

Die Graduiertenakademie vergibt auch für das Jahr 2012 folgende Stipendien aus Mittel der Exzellenzinitiative:

Abschlussstipendien:

Doktorandinnen und Doktoranden, die bis zur Abgabe der Dissertation in der Fakultät (exkl. Rigorosum/Disputation) noch höchstens 6 Monate benötigen, können Sie sich für diese Stipendien bewerben. Das Stipendium beträgt maximal 1000 € pro Monat und wird für einen Zeitraum von höchstens 6 Monaten gewährt.

Bewerbungsfrist: 15. Oktober 2011 / Förderbeginn: ab Januar 2012

Druckkostenzuschüsse:

Bewerberinnen und Bewerber, die in den vergangenen 12 Monaten ihre Dissertation an der Universität Heidelberg abgeschlossen haben, können Druckkostenzuschüsse in Höhe von max. 3.000 Euro beantragen. Die Förderung soll die Veröffentlichung herausragender Dissertationen unterstützen, die nicht zur elektronischen Publikation geeignet sind.

Bewerbungsfrist: 15. Oktober 2011/ Förderbeginn: ab Januar 2012

Nähere Informationen zu den Ausschreibungen finden Sie im Anhang (Abschlussstipendien und Druckkostenzuschüsse) und auf unserer Internetseite: Stipendien der Graduiertenakademie

Verantwortlich: Anri
Letzte Änderung: 15.08.2011