Newsletter 45/2011

Forschen in Europa-Veranstaltung an der Leibniz Universität Hannover für Nachwuchswissenschaftler/-innen, 16. Juni 2011

Die KoWi setzt in Kooperation mit der Leibniz Universität die Veranstaltungsreihe "Forschen in Europa" am 16. Juni 2011 in Hannover fort. Die Veranstaltung informiert Graduierte, Doktoranden/-innen sowie Postdoktoranden/-nnen zu den nationalen und europäischen Förderund Anstellungsmöglichkeiten. Die Organisationen stehen den ganzen Tag für Fragen zur Verfügung und decken somit den hohen Bedarf an Informationen zur individuellen Karriereplanung in der Forschung.

Folgende Förder- und Forschungsorganisationen bzw. Programme werden von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr im Hauptgebäude der Universität in Hannover vorgestellt:

• Alexander von Humboldt-Stiftung
  • Deutsche Bundesstiftung Umwelt
  • Deutsche Forschungsgemeinschaft
  • Deutscher Akademischer Austauschdienst
  • Fraunhofer-Gesellschaft
  • Heinrich-Böll-Stiftung (Begabtenförderungswerke)
  • Helmholtz-Gemeinschaft
  • Joint Research Centre der Europäischen Kommission
  • Leibniz-Gemeinschaft
  • Marie-Curie-Maßnahmen der EU
  • Max-Planck-Gesellschaft
  • Stiftung der deuschen Wirtschaft (Begabtenförderungswerke)
  • VolkswagenStiftung

Die Präsentationen laufen in zwei getrennten Sektionen für Doktoranden/-innen und für Postdoktoranden/-innen. Es können sich auch Studierende informieren, die kurz vor Abschluss des Studiums stehen. Interessenten von anderen Hochschulen sind ebenfalls herzlich willkommen.

Anmeldung, Programm, Flyer und weitere Informationen:

Verantwortlich: Anri
Letzte Änderung: 22.06.2011