Newsletter 021/2011

League of European Research Universities (LERU): Doctoral Summer School

Bewerbungsfrist: 31.3.2011

Die LERU Doctoral Summer School 17.-22. Juli 2011 am University College London
statt und beschäftigt sich mit dem Thema „Essential Enterprise Skills for Early Career Researchers. Sie richtet sich an herausragende Doktorandinnen und Doktoranden, die in ihrer Promotion fortgeschritten sind. Die genaueren Informationen zur Summer School selbst entnehmen Sie bitte
der Anlage.

Die Universität Heidelberg hat als Mitglied der LERU die Möglichkeit, 1-2 Doktoranden/innen zu dieser Summer School zu entsenden. Die Auswahl erfolgt durch die Graduiertenakademie unter den herausragenden Kandidaten, die der Graduiertenakademie durch ihre Betreuer/innen vorgeschlagen werden. Die Betreuer/innen und Institute werden gebeten, ihre Vorschläge für geeignete Kandidaten mit folgenden Informationen bis zum 31.03.2011 an die Graduiertenakademie (graduiertenakademie@zuv.uni-heidelberg.de) zu senden:

-          Vorschlag-/ Empfehlungsschreiben des Betreuers/der Betreuerin

-          Motivationsschreiben des Doktoranden/der Doktorandin, aus dem auch die Affinität zum Thema der Summer School hervorgeht

-          Lebenslauf

-          Kurzbeschreibung des Promotionsthemas und Stand der Arbeit

Die Informationen sollten insgesamt nicht mehr als 4 Seiten umfassen.

Die Teilnahme an der Summer School wird von der Graduiertenakademie durch ein Reisestipendium in Höhe von 500 Euro unterstützt.

Servicestelle der Graduiertenakademie

Tel: +49 (0) 6221 / 54-3958