Newsletter 11/2013

Call for Paper: HGGS Forum „Identitäten“, Anglistisches Seminar, Universität Heidelberg

Bewerbungsschluss: 11. März 2013

Call for Papers (Deutsch) Adobe

English information Adobe

Sehr geehrte Doktorandinnen und Doktoranden der Geistes- und Sozialwissenschaften,

die Heidelberger Graduiertenschule für Geistes- und Sozialwissenschaften (HGGS) http://www.hggs.uni-heidelberg.de lädt Sie zu ihrem diesjährigen Forum mit dem Titel „Identitäten“ ein.

Die Tagung findet vom 14.-15.6.2013 im Anglistischen Seminar der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg statt.

Wir laden Sie ein Ihr Promotionsvorhaben zu dem Thema „Identitäten“ in Form eines 20-minütigen Vortrags oder als Poster zu präsentieren. Anbei finden Sie den entsprechenden CfP zur Einreichung von Beitragsvorschlägen für Vorträge und Poster (Deutsch oder Englisch, ca. 400 Wörter).

Im Vorfeld des Forums wird ein Workshop stattfinden, in dem die Anfertigung von Tagungs-Postern vermittelt wird. Interessierte wenden sich bitte an: forum@hggs.uni-heidelberg.de.

Für HGGS-Mitglieder besteht die Möglichkeit die Tagungsvorträge in einem Sammelband zu publizieren. Hierzu wird im Anschluss an die Tagung eine Sammelband-AG gegründet, die mit peer mentoring-Geldern ausgestattet ist. Zudem werden die Teilnehmer der Sammelband-AG durch einen Workshop auf ihre Herausgeberschaftstätigkeit vorbereitet.

Mit besten Grüßen

AG Forum 2013