Newsletter 10/ 14-03-2017

Baden-Württemberg-Stipendium für Heidelberger Studierende und Graduierte

Bewerbungsschluss: 31.03.2017

Zur Förderung des internationalen Austausches vergibt die Baden-Württemberg Stiftung für das akademische Jahr 2017/2018 Stipendien für Auslandsaufenthalte an besonders qualifizierte Studierende und Graduierte.

Da der Austausch nach Vorgabe der Baden-Württemberg Stiftung grundsätzlich auf der Basis der Gegenseitigkeit erfolgen soll, richtet sich die Ausschreibung an der Universität Heidelberg in erster Linie an Teilnehmer und Teilnehmerinnen an Austauschprogrammen (mit Ausnahme der ERASMUS-Programme).

Stipendienhöhe: Euro 500 pro Monat für Studierende, Euro 800 pro Monat für Doktoranden
In begründeten Fällen kann das Stipendium erhöht werden.

Das Stipendium kann nicht mit anderen Stipendien zur Förderung eines Auslandsaufenthaltes (z.B. DAAD) kombiniert werden.

Das Baden-Württemberg-STIPENDIUM zählt als Einkommen und wird nach Abzug eines Freibetrages von 300 €/Monat auf das Bafög angerechnet.

Förderungsdauer: Mindestens drei, höchstens zehn Monate; gegebenenfalls zusätzlich ein Monat Sprachkurs

Weitere Informationen:
► Ausschreibung Baden-Württemberg-Stipendium  Adobe