Newsletter 105/2013

2 Preise für Nachwuchsforscher unterschiedlicher Disziplinen
Bewerbungsschluss: 31.12.2013 und 10.01.2014

• Joseph Beuys Preis für Forschung
  • Förderpreis der Deutschen Gesellschaft für Semiotik (DGS) e.V.

Joseph Beuys Preis für Forschung. Bewerbungsschluss: 31.12.2014. Geisteswissenschaften.
Mit diesem ausdrücklich interdisziplinär ausgerichteten Forschungspreis möchte die Stiftung Museum Schloss Moyland den wissenschaftlichen Nachwuchs fördern und die internationale Forschungstätigkeit zu Joseph Beuys intensivieren. Gefördert werden Absolventen von Universitäten, Hochschulen oder Akademien mit ihren Bachelor-, Magister-, Diplom-, oder Doktorarbeiten sowie ihren Habilitationen aller Fachrichtungen zu Aspekten des Werkes und Wirkens von Joseph Beuys. Ebenso können wissenschaftliche Aufsätze, Ausstellungs- oder Vermittlungsprojekte eingereicht werden.

Der Preis ist mit 10000 € dotiert.

Weitere Informationen:
www.moyland.de/joseph-beuys/joseph-beuys-preis-fuer-forschung.html

Förderpreis der Deutschen Gesellschaft für Semiotik (DGS) e.V. Bewerbungsschluss: 10.01.2014. Alle Disziplinen.
Preisfähig sind alle wissenschaftlichen Arbeiten, die zentrale semiotische Prozesse für Individuum und Gesellschaft in diachroner und synchroner Perspektive begrifflich und inhaltlich aufklären.

Der Preis ist mit 2000 € dotiert.

Weitere Informationen:
www.semiose.de/index.php?id=724,45