Newsletter 099/2010

Ausschreibung der Exzellenzinitiative: Reisekostenbeihilfen für Doktorandinnen, Doktoranden und Postdocs

BEWERBUNGSFRISTEN FÜR DAS JAHR 2011: 23. Januar, 10. April, 12. Juni,  3. Oktober

Die Graduiertenakademie der Universität Heidelberg unterstützt Doktorandinnen, Doktoranden und Postdocs bei der Teilnahme an Kongressen und Workshops sowie bei Forschungsaufenthalten im In- und Ausland. Die Unterstützung erfolgt durch die Erstattung von Reisekosten, Aufenthaltskosten (ohne Verpflegung) und Teilnahmegebühren. Kosten können auch anteilig bis max. 1.500 € übernommen werden.

Bewerbungsvoraussetzungen für die Beantragung einer Reisekostenbeihilfe:

Doktoranden

• Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, das zur Promotion berechtigt
    • Die offizielle Annahme als Doktorand bei der zuständigen Fakultät der Universität Heidelberg

Postdocs

• Die Promotion darf nicht länger als 3 Jahre zurückliegen.
    • Es muss ein Beschäftigungsverhältnis mit der Universität Heidelberg bestehen.

Ausführliche Informationen zu den Reisekostenbeihilfen sowie alle für die Bewerbung notwendigen Formulare finden Sie unter:

Janelle Ramaley

Servicestelle der Graduiertenakademie