Newsletter 08/ 25-02-2015

Orientierungstage für neu zugelassene internationale Studierende Sommersemester 2015

English version below

Datum: 8. – 10. April 2015
Anmeldefrist: 15.03.2015
Beginn der Veranstaltung: Mittwoch, 8. April 2015, 13 Uhr in der Aula der Neuen Universität, Universitätsplatz

Das Dezernat Internationale Beziehungen der Universität Heidelberg lädt Sie herzlich zu den Orientierungstagen für alle neu zugelassenen internationalen Studierenden und Doktoranden ein.

Das Programm dieser Veranstaltung umfasst im Wesentlichen folgende Punkte:

• Allgemeine Informationen über das Studium an der Universität Heidelberg
  • Informationen über die verschiedenen Einrichtungen der Universität (Institute, Bibliotheken, Mensa, etc.)
  • Informationen über Formalitäten für den Aufenthalt in Heidelberg (Immatrikulation, Wohnsitzanmeldung, Aufenthaltserlaubnis, Krankenversicherung, etc.)

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.uni-heidelberg.de/orientierungstageinternational

Orientation Days for newly-admitted international students Summer Semester 2015

When: 8 – 10 April 2015
Registration Deadline: 15.03.2015
Opening: Wednesday, 8 April 2015, 1 pm in the Aula of Neue Universität, Universitätsplatz

The International Relations Office of Heidelberg University would like to invite you to its Orientation Days for newly-admitted international students and doctoral candidates.
The following issues will be covered:

• General information regarding your studies at Heidelberg University
  • Information on the different university facilities (departments, libraries, cafeterias, etc.)
  • Information on formalities necessary for your stay in Heidelberg (enrolment, residence registration, study permit, insurance, etc.)

Further information and registration here:
www.uni-heidelberg.de/courses/undergraduates/arrival/orientationdays.html

Verantwortlich: Herbst