Newsletter 060/2010

Ausschreibung der Exzellenzinitiative:

Abschlussstipendien und Druckkostenzuschüsse für Doktorandinnen und Doktoranden

Die Graduiertenakademie der Universität Heidelberg vergibt erneut im Jahr 2011 Stipendien aus Mitteln der Exzellenzinitiative. Zunächst werden folgenden Stipendien ausgeschrieben:

ABSCHLUSSSTIPENDIEN

Doktorandinnen und Doktoranden, die bis zur Abgabe der Dissertation in der Fakultät (exkl. Rigorosum/Disputation) noch höchstens 6 Monate benötigen, können sich für diese Stipendien bewerben. Das Stipendium beträgt maximal 1000 € pro Monat und wird für einen Zeitraum von höchstens 6 Monaten gewährt.

Bewerbungsfrist: 31. Oktober 2010 / Förderbeginn: Januar 2011

DRUCKKOSTENZUSCHÜSSE

Bewerberinnen und Bewerber, die in den vergangenen 12 Monaten ihre Dissertation an der Universität Heidelberg abgeschlossen haben, können Druckkostenzuschüsse in Höhe von max. 3.000 Euro beantragen. Die Förderung soll die Veröffentlichung herausragender Dissertationen unterstützen, die nicht zur elektronischen Publikation geeignet sind.

Bewerbungsfrist: 18. Oktober 2010 / Förderung im Jahr 2011

Nähere Informationen zu den Ausschreibungen und zu den Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Internetseite:

Verantwortlich: Korbus
Letzte Änderung: 01.11.2012