Newsletter 055/2010

ACADEMICS:

academics-Preis für den/die Nachwuchswissenschaftler/-in des Jahres 2010

Bewerbungsfrist: 30. September 2010

Das führende Stellenportal für Karrieren in Lehre und Forschung zeichnet seit 2007 jedes Jahr eine Person aus, die durch herausragendes Engagement, zukunftsweisende Ideen oder beispielhaftes Handeln die Lehre oder Forschung nachhaltig positiv beeinflusst hat. Der academics-Nachwuchspreis wird an eine Einzelperson vergeben, die einer Hochschule oder einer hochschulnahen Forschungseinrichtung angehört. Die Ausschreibung richtet sich weltweit an Nachwuchswissenschaftler/innen aller Forschungsrichtungen bis zu einem Alter von 35 Jahren. Der/die Preisträger/in wird im November bekanntgegeben. Die Auszeichnung wird im Rahmen der Verleihung des Preises "Hochschullehrer des Jahres" vergeben, den der Deutsche Hochschulverband in diesem Jahr ebenfalls zum vierten Mal ausschreibt. Der Preis ist mit 2.000 Euro dotiert und wird nicht zweckgebunden vergeben. Vorschläge und Selbstbewerbungen werden bis zum 30. September 2010 entgegengenommen.

Weitere Informationen zum Preis sowie zu den Bewerbungsunterlagen finden Sie unter:
www.academics.de/angebote/nachwuchspreis-nachwuchswissenschaftler-des-jahres

Axel Hildebrandt