Newsletter 03/ 23-01-2018

+++ Freie Plätze +++ Seminarprogramm Februar 2018!

English version below

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

im Seminarprogramm sind im Februar in folgenden Seminaren aktuell noch Plätze frei:

Wie finanziere ich die Promotion?  (7. Februar 2018, 16:00–18:00)

Der Vortrag gibt einen Überblick über verschiedene Möglichkeiten zur Finanzierung der Promotion und Sonderausgaben während der Promotionsphase (Reisekosten etc.). Es werden verschiedene Stipendiengeber und Stiftungen sowie das Serviceangebot der Graduiertenakademie vorgestellt. Außerdem werden Informationen zur Suche nach einem geeigneten Stipendium und Tipps für eine erfolgreiche Antragstellung gegeben.

► Zur Anmeldung

Konstruktiv kommunizieren – zielorientiert verhandeln (14./15. Februar 2018, 09:00 – 17:00)

Effektive Kooperation ist eine wesentliche Voraussetzung für erfolgreiche Forschung. Dies gilt auch für die Promotionsphase. Als Doktorand/in müssen Sie mit dem Betreuer, mit Kolleg/innen und Forschungspartnern unterschiedliche Erwartungen klären, Interessen aufeinander abstimmen und Ziele vereinbaren. Für eine konstruktive und zielorientierte Zusammenarbeit benötigen Sie wirksame kommunikative Kompetenzen. Der Workshop zielt daher auf die Erweiterung der Gesprächs- und Verhandlungskompetenz ab.

► Zur Anmeldung

Auf unserer Homepage finden Sie weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung:
► www.graduateacademy.uni-heidelberg.de/workshops/ga/index.html

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Ihr Team Seminarprogramm

Kontakt:
E-Mail: ga-weiterbildung@zuv.uni-heidelberg.de
Tel.: +49 6221 / 54 – 19769

+++ Places available +++ Workshops for Doctoral Students in February 2018!

Dear doctoral students,

we still have places available in the following workshops:

Wie finanziere ich die Promotion?  (7. Februar 2018, 16:00–18:00)

► Registration

► Registration

For more details about our programme and registering for our courses please visit our homepage:
► www.graduateacademy.uni-heidelberg.de/workshops/ga/index_en.html

We are looking forward to your registration!

Contact:
Email: ga-weiterbildung@zuv.uni-heidelberg.de