Newsletter 01/ 09-01-2024

Contributing To The World’s To Do List – Heidelberger Doktorandinnen und Doktoranden stellen sich vor – SDG 3 Gesundheit: Vorträge am 01.02.2024

English version below

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

bald ist es soweit, die Veranstaltungsreihe „Contributing To The World’s To Do List – Heidelberger Doktorandinnen und Doktoranden stellen sich vor“ geht in die zweite Runde. Wir freuen uns darauf, Sie am 1. Februar ab 16:30 Uhr im Karlstorbahnhof begrüßen zu dürfen. Die gemeinsame Veranstaltung der Stadt-Heidelberg-Stiftung und der Graduiertenakademie bezieht sich jeweils auf eines der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen und ermöglicht es Doktorandinnen und Doktoranden der Universität Heidelberg zweimal im Jahr, ihre Forschungsprojekte zu präsentieren. Die aktuelle Veranstaltung findet in Kooperation mit dem HCE (Heidelberg Center for the Environment) statt und beschäftigt sich mit dem UN-Nachhaltigkeitsziel 3 „Gesundheit und Wohlergehen“ (SDG 3). Die Themen und Sprecher werden Mitte Januar bekanntgegeben.

Termin: 1. Februar, 16:30 bis 19 Uhr; Einlass ab 16:00 Uhr
Ort: Karlstorbahnhof (Klub), Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg (Anfahrt)

Bitte melden Sie sich zum 25. Januar über unser Online-Formular an! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihr Team der Graduiertenakademie

Mehr Informationen:

Contributing To The World's To Do List
Vereinte Nationen: 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung

Contributing To The World’s To Do List – SDG 3 Good Health and Well-Being: Talks on February 1

Dear doctoral candidates,

The event series "Contributing To The World's To Do List" will soon be back for its second round. We look forward to welcoming you to the Karlstorbahnhof on February 1 at 4:30 pm. The joint event by the Stadt Heidelberg Foundation and the Graduate Academy will take place twice a year. Each event relates to one of the United Nations' 17 Sustainable Development Goals (SDGs) and gives Heidelberg University doctoral candidates the opportunity to present their research projects. The upcoming event takes place in cooperation with the HCE (Heidelberg Center for the Environment) and has its focus on UN Sustainable Development Goal 3 "Good Health and Well-Being" (SDG 3). The topics and speakers will be announced in Mid-January.

Date: February 1, 4:30 until 7 pm; admission starts at 4 pm
Place: Karlstorbahnhof (Klub), Marlene-Dietrich-Platz 3, 69126 Heidelberg

Please register online until January 25! We are looking forward to seeing you!

Best regards,
The team of the Graduate Academy

Further information:

Registration form
Contributing To The World's To Do List
United Nations: 17 Sustainable Development Goals (SDGs)

Web Administrator: Naranjo
Latest Revision: 2024-01-10