Newsletter 017/2010

Deutsches Historisches Institut London, London, UK:

Stipendien für Doktoranden und Nachwuchswissenschaftler 2010

Bewerbungsschluss: 31.03.2010

Das Deutsche Historische Institut London vergibt für das Jahr 2010 in einer zweiten Auswahlrunde Stipendien an Doktoranden sowie an Habilitanden bzw. Nachwuchswissenschaftler an deutschen Hochschulen, die über die deutsch-britischen Beziehungen, die Geschichte Großbritanniens/Irlands oder des britischen Empire/Commonwealth arbeiten möchten. Es werden Themen vom frühen Mittelalter bis zur jüngsten Zeitgeschichte berücksichtigt, für die ein zeitlich begrenzter Forschungsaufenthalt in Großbritannien unentbehrlich ist. Das Promotionsstipendium beträgt  1.600,-- EUR pro Monat, das Post-Doc-Stipendium 2.200,-- EUR pro Monat. Die Förderung wird im Allgemeinen bis zu maximal sechs Monaten gewährt.

Weitere Informationen zu den Stipendien finden Sie unter:

Die Bewerbungsunterlagen sind zusammen mit dem Gutachten eines Hochschullehrers zu richten an:

Deutsches Historisches Institut London
z.Hd. Herrn Wolfgang Haack